Allgemein

28.09.2021

2. Platz bei der HYROX WM 2021 in Leipzig für Dominic und Armin

HYROX WM Leipzig – Team Unexpected

Am 11. September 2021 sind wir in Leipzig erfolgreich zur HYROX Weltmeisterschaft im Doubles Men angetreten. Bereits am 23. November 2020 qualifizierten wir uns mit einem 1. Platz im ausverkauften Hamburg für diesen Wettbewerb. Ein 2. Platz im Gesamtranking brachte uns in Leipzig den Vizeweltmeistertitel. Diverse Events in München, Los Angeles und auch die WM und das offene Rennen in Berlin mussten aufgrund der aufkommenden Corona Pandemie im Jahr 2020 mehrfach durch den Veranstalter verschoben werden. Für uns bedeutete dies nur eins – eine sehr ungewisse und langwierige Trainingsphase, um unser Ziel, noch stärker und entschiedener in einen möglichen nächsten Wettkampf zu gehen, erreichen zu können. In 2021 konnten sich wieder Hunderte Top-Athleten und Zuschauer beim ersten Event dieser Art von der Stimmung in den Leipziger Messehallen mitreißen lassen – und auch wir sind begeistert vom Engagement des Veranstalters bei der Austragung der Meisterschaft. Wir sind sehr stolz unter diesen Umständen unsere mittelfristig gesetzten Ziele bei der HYROX Weltmeisterschaft in Leipzig erreicht zu haben. Am 27. November 2021 geht es für uns im schönen Hamburg erneut an den Start, um eine Qualifikation für die kommende Weltmeisterschaft in Las Vegas zu erhalten. Langfristig streben wir die Teilnahme in den Pro-Kategorien an – es bleibt also spannend um uns! 🙂 

Ganz besonderer Dank gilt allen Unterstützern auf unserem Weg!

Dominic & Armin

Was ist eigentlich HYROX?   HYROX ist das Fitness Race für Jedermann und kombiniert die Mischung aus Hindernisrennen (Obstacle Course Racing) und Crossfit. Bei der hart umkämpften HYROX Competition müssen die Athleten ihre Kraft und Ausdauer gleichermaßen unter Beweis stellen. Präzise Zeitmessung und ein komplett identisches Set-Up vor Ort garantieren die professionelle Umsetzung jedes Wettkampfes. Bis zu 3.000 Athleten nehmen an jedem Event der HYROX WORLD SERIES OF FITNESS teil, die mittlerweile durch 4 Städte in Nordamerika und 16 europäische Metropolen tourt. Für das besondere HYROX-Feeling sorgt das spektakuläre Set-Up mit Wiedererkennungseffekt, das in ausgewählten Messehallen rund um den Globus aufgebaut wird.   Wie sieht so ein Set-Up aus?   In einer innovativen Mischung aus acht 1km-Läufen, die sich mit acht unterschiedlichen Workouts abwechseln, kann man sein persönliches Fitnesslevel austesten.   

START 1KM Run / 1000m SkiErg / 1KM Run / 2x25m Sled Push / 1KM Run / 2x25m Sled Pull / 1KM Run / 80m Burpee Broad Jump / 1KM Run / 1000m Rowing / 1KM Run / 200m Kettle Bells Farmers Carry / 1KM Run / 100m Sandbag Lunges / 1KM Run / 100x Wall Balls  

Wer kann daran teilnehmen? Wie?

HYROX ist in verschiedene Divisionen aufgeteilt.

Als Einstieg sind die HYROX Men/Women Kategorien optimal. Geringere Gewichte als in der PRO Kategorie sorgen für eine 99% Finisher-Quote.
In den PRO-Kategorien der Männer und Frauen, fighten die stärksten Athleten um Weltrekorde und Preisgeld.

Wer mehr Lust auf Teamwork hat, meldet sich aber am Besten für die DOUBLES Kategorie an. Ob als Männer- oder Frauenteam, oder aber im MIXED, beim DOUBLES läuft man gemeinsam und teilt sich die Workouts untereinander auf.

Ich hoffe die Informationen sind verständlich und ausreichend um unseren Sportbegeisterten einen Eindruck zu verschaffen.

Viele Grüße

Armin