26.03.2019 | Leichtathletik

Medaillen für die Leichtathleten bei der Cross DM

Mit zehn Athleten standen erstmalig so viele SCI Athleten bei einer Deutschen Crossmeisterschaft an der Startlinie. Leider fehlten verletzungsbedingt Nina Gründel und Johan Makoschey. Die DM wurde in Ingolstadt ausgetragen und bot ein hervorragendes Event. Im Park wurde eine tolle Wettkampfstrecke angelegt und die Organisation verlief reibungslos. Die 1km Runde hat es in sich: zu beginn ging es eine Rampe von 30m hinauf. Ohne Spikes und in der letzten Runde kaum zu bewältigen! Im Anschluss ginge es nach einer kurzen flachen Passage noch in ein hügeliges Waldstück bevor es über ein langes Flachstück Richtung nächste Runde bzw. Ziel ging. Dieses Flachstück wurde durch zwei feste Hindernisse noch erschwert.

Den vollständigen blog findet ihr hier.