Allgemein

06.12.2022

Boxen: Farah Yousef aus Itzehoe ist deutsche Meisterin

Erfolgreiches Duo: Trainer Ramazan Özbey und Boxerin Farah Yousef. Schleswig-Holsteinischer Amateur-Boxverband

Itzehoe Riesenerfolg für Farah Yousef: Die 19-jährige Boxerin des SC Itzehoe sicherte sich in Rostock völlig überraschend den Titel einer Deutschen Meisterin.
Im Finale der Gewichtsklasse Minimum (bis 48 kg) gewann die Itzehoerin mit 5:0-Richterstimmen gegen ihre Kontrahentin Suada Ibraimvski aus Nordrhein-Westfalen. Mit dem gleichen Resultat hatte sie sich bereits im Halbfinale gegen Layla Abdel Salem (ebenfalls NRW) durchgesetzt. „Sie hat an beiden Tagen superstarke Kämpfe abgeliefert und sehr gut geboxt“, war SCI-Trainer Ramazan Özbey voll des Lobes für seinen Schützling. Die größte Stärke von Farah Yousef sei ihr unbedingter Wille, ihre Ziele auch zu erreichen. „Sie ist erst seit einem Jahr bei uns im Training“, berichtet Özbey. „Das, was sie in dieser Zeit schon erreicht hat, schaffen andere nicht einmal in zehn Jahren.“
Vor einigen Wochen hatte Farah Yousef schon bei der Landesmeisterschaft in Gettorf überzeugt und gewann den Titel im Fliegengewicht der Frauen (bis 50 kg).

ml