door

hop

Türchen 21

Heute begrüßt euch die Triathlon Profiathletin Nina (2.v.l.) und hat ein kleines Video zusammengestellt. Sie zeigt euch, wie man schnell auf sein Rad aufsteigen kann. Schnappt euch euer Rad, baut euch einen kleinen Technikparcours auf und schon kann es losgehen. Fangt erstmal langsam an und dann könnt ihr es immer zügiger probieren.

Nina ist bei uns im SCI groß geworden. Früh hat sie mit dem Leichtathletiktraining angefangen und ist dann zum Triathlon gewechselt. Hier war sie schnell erfolgreich und gehört in Deutschland zu den schnellsten Athletinnen über die Sprintdistanz (750m Schwimmen-20km Rad fahren- 5km Laufen). Nina hat auch ihr freiwilliges soziales Jahr bei uns im Verein absolviert. Mittlerweile lebt Nina in Potsdam und trainiert dort am Olympiastützpunkt auf ihr großes Ziel hin: eine Teilnahme an den Olympischen Spielen. Die Chancen stehen gar nicht schlecht und wir drücken dir die Daumen, dass du dir deinen Traum verwirklichen kannst! Auf dem Foto seht ihr Nina kurz nach ihrem größten Erfolg: Vize-Weltmeisterin im Team!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden