29.11.2016

Erfolgreiches Wochenende in Tilburg

Itzehoe, Samstag Morgen 6:40 Uhr: Abfahrt Richtung Tilburg/Niederlande zum dortigen Crosslauf.

Mit an Bord des Kleinbusses waren neben dem Fahrer André: Anna Gehring, Paulina Kayßer, Mia Böthern, Tarje Mohrdieck, Philip Krützelmann und ich, Alexa Michaelsen.

Nach etlichen Stunden auf der Autobahn kamen wir um kurz nach 11:00 in Tilburg an. Genug Zeit also noch um die Startunterlagen abzuholen und kurz die Strecke zu erkunden. Mia und ich waren am Samstag die beiden einzigen Starterinnen unserer Gruppe. Als erstes bin ich um 13:23 gestartet und konnte den Lauf als 5. beenden. In dem Lauf danach war dann auch schon Mia dran und lief als 10. Ins Ziel.

Den Rest des Tages haben wir dann nach dem Einzug in unser Hotel, bei einem gemeinsamen Essen und anschliessendem Chillen und Fernsehen auf den Zimmern verbracht.

Nach einem kurzen Stromausfall in dem Hotel ging es dann auch schon ins Bett.

Am Sonntag haben wir gemeinsam gefrühstückt und haben ausgecheckt. An der Wettkampfstrecke haben wir dann Tarje, Paulina und Anna bei ihren Läufen angefeuert. Paulina wurde in ihrem Lauf 3., Tarje lief auf den 12. Platz. Philip konnte wegen einer Verletzung leider nicht laufen und hat dafür um so mehr angefeuert.

Anna hat ihren Lauf nach einer tollen Aufholjagd als Gesamtzweite und beste U23-Läuferin beendet und dürfte damit die Qualifikation für die Cross-EM in Italien geschafft haben.

Nach der Siegerehrung haben wir uns wieder auf den Weg nach Itzehoe gemacht. Ein kurzer Abstecher zum Pizza essen nach Brinkum musste sein 🙂 so dass wir gegen 21:15 Uhr wieder auf dem Penny-Parkplatz in Itzehoe-Mitte ankamen. Ein unterhaltsames und aufregendes Wochenende ging damit zu Ende.

von Alexa Michaelsen