Allgemein

09.06.2021

Hallensperrungen

Es sind folgende Hallen gesperrt:

In den Sommerferien werden die städtischen Sporthallen laut Satzung für eine Nutzung gesperrt. Auf Antrag kann wie üblich eine Nutzung der letzten 3 Wochen in der Gutenberg-Sporthalle oder im SpoZ Halle 1-4 beantragt werden. Der Plan war/ist die Sporthalle der AVS zusätzlich zu nutzen, da gerade im Bereich der Kampfsportler hier besonderes notwendiges Material eingelagert ist und diese nach den Corona-Bestimmungen die letzten Sportgruppen waren, die starten durften. Hier ist leider eine Sommerferiennutzung aktuell noch nicht  geklärt.

Wenn eine Öffnung der Sporthalle AVS nicht umsetzbar sein sollte, weise ich darauf hin, dass es zu Kürzungen/Streichungen der eingereichten Trainingszeiten kommen könnte, da dann mehr Nutzungen in den zwei Sporthallen untergebracht werden müssen.

Die Sporthallen der Grundschulen schließen für Ein- und Ausschulungsfeiern über den Zeitraum der Sommerferien hinaus und zwar:

Grundschule Sude-West:      14.06.-06.08.21

Grundschule Edendorf:         14.06.-06.08.21

Grundschule EMA:                21.06.-06.08.21

Grundschule Wellenkamp:   21.06.-06.08.21

Im Sportzentrum am Lehmwohld wird nach den Sommerferien ebenfalls eingeschult (GaL+ SSG), dafür bleibt die Halle 1-3 am Montag 02.08. und Dienstag 03.08 ebenfalls gesperrt. Die letzte Feier findet dann am Mittwoch 04.08.21 statt, es wird aktuell noch geklärt, ob bereits am Mittwochabend eine sportliche Nutzung wieder möglich ist.