27.02.2017

Mädchenfußball neu beim SCI

Mädchen spielen genauso gerne Fußball wie Jungs, doch bislang hatten sie es in Itzehoe eher schwer. Wer im Verein Fußball spielen wollte, musste einer Jungsmannschaft beitreten, denn es gibt zurzeit keine reinen Mädchenmanschaften im Stadtgebiet in der Altersstufe der G- bis E-Juniorinnen.

Das soll sich nun ändern, denn ab März bietet der Sport-Club Itzehoe (SCI) jeden Donnerstag von 15.30 bis 17 Uhr auf dem Schützenplatz Kastanienallee (beim Itzehoer Stadion) für alle interessierten Mädchen zwischen sechs und zehn Jahren Fußballtraining ausschließlich für Mädchen an. Das erste Training findet am Donnerstag, 2. März, statt.
Wer Lust hat, an einem Probetraining teilzunehmen, kann einfach vorbeischauen.
Weitere Fragen beantwortet Trainer Dennis Itzwerth unter 0174 9476106 oder per Mail an itzwerth@sport-club-itzehoe.de.