Allgemein

06.03.2023

SC Itzehoe: Läufer und Triathleten voller Vorfreude auf die Saison

Gemeinsame Sache machten B&H-Sportabteilungsleiterin Karola Lehmann (2.v.r.) sowie aus dem Störlauf-Orgateam (v.l.) Susanne Hansen, Nina Otto, Dirk Otto, Peter Hansen und Ingrid  Folkerts. M. LemmItzehoe Gleich zwei Sparten des SC Itzehoe nutzten die Möglichkeit, die Frühjahrs-Saison einzuläuten. Sie beteiligten sich mit Infoständen an einem „Sport- und Funtag“ in der Sportabteilung des Kaufhauses B&H und nutzten die Chance, mit Interessierten ins Gespräch zu kommen.

So präsentierte sich das Orgateam des Itzehoer Störlaufs mit Informationen zur aktuellen 23. Auflage am 13. Mai. Außerdem wurden gegen eine kleine Spende Accessoirs von vergangenen Veranstaltungen wie T-Shirts, Gymbags oder Schlauchtücher unter die Leute gebracht. Zum derzeitigen Anmeldestand konnte Orga-Chefin Susanne Hansen Erfreuliches verkünden: „Wir haben bereits 800 Startplätze mehr vergeben als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres.“ In 2022 hatte der Störlauf seit 2019 erstmals wieder stattgefunden. Triathlon-Spartenleiter André Beltz und sein Team hatten eine Station aufgebaut, auf der Interessierte eine virtuelle Radstrecke absolvieren konnten.
Zufrieden mit der Aktion war auch B&H-Sportabteilungsleiterin Karola Lehmann. „Toll, dass es geklappt hat. So kann man auch mal sehen, wer hinter all dem steckt und sich dort ehrenamtlich engagiert.“ Neben der Stellung einer Saftbar verloste B&H mit einem Preisausschreiben zudem zehn Störlauf-Startplätze.

ml