Allgemein

16.05.2023

SCI-Damen sind Deutsche Vizemeister im Prellball

Das Team: Britta Schneider, Ulrike Supper-Voß, Stefanie Reuter, Britta Voß-Töllner, Jennifer Rehse-Behling (v. l.). SC Itzehoe

Nach dem Titelgewinn des SCI 2019 war dies die erste Deutsche Meisterschaft nach der Pandemie, die für die Prellballerinnen stattfand. Die Erwartungen an den sporlichen Erfolg waren eher klein, denn Schlagfrau Britta Schneider konnte nach langer Verletzungspause erst spät wieder ins Training einsteigen und Außenverteidigerin Ulrike Supper-Voß verletzte sich kurz vor der Meisterschaft, so dass ihr Einsatz bis zuletzt fraglich war. Beide waren am Ende aber doch in Dassel dabei.

Zur Entlastung wurde kurzfristig die Berlinerin Stefanie Reuter, vorher TSV Burgdorf, rekrutiert. So konnte das Team mit Mittelfrau Britta Voß-Töllner und Linksverteidigerin Jennifer Rehse-Behling in der Vorrunde verschiedene Aufstellungen testen. Mit Erfolg: Das SCI-Team zog als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Im Halbfinale trafen die Itzehoerinnen auf das Team des VfL Eintracht Hannover. Der SCI ließ nichts anbrennen und siegten mit 35:24. Im Endspiel trafen die SCI-Damen auf die aus der Bundesliga in die Altersklasse gewechselte Mannschaft des TV Berkenbaum. Diesen starken Gegnerinnen waren die Steinburgerinnen am Ende nicht gewachsen und mussten sich mit 28:34 geschlagen geben. Das SCI-Team hatte aber mit sehr guten Angriffen und starker Verteidigung Qualität bewiesen und war mit Silber sehr zufrieden.rst