07.03.2016

Solveig Linow überzeugt in Bad Segeberg

Bad Segeberg. Beim 32. Frühlingsturnier in Bad Segeberg belegte die Itzehoer Degenfechterin Solveig Linow den 2. Platz. An diesem Wochenende trafen sich Fechter aus ganz Norddeutschland und Dänemark um in der Altersklasse der Aktiven neue wichtige Ranglistenpunkte zu erkämpfen. Im Damendegen ging die 16-jährige Solveig Linow vom SC Itzehoe an den Start. Nach einer überzeugenden Vorrunde mit 7 Siegen, konnte sich die Itzehoerin als Erstplatzierte für die KO-Runde der letzten 16 Fechterinnen qualifizieren. Nach Siegen über Niesella, Hamburger FC und Petersen, FV Bremen, stand sie im Halbfinale der jungen Fechterin Mascha Hamel, FG Segeberg, gegenüber. In einem bis zum Ende spannenden Kampf konnte sich Linow letztendlich knapp mit 15:14 Treffern durchsetzen. Im Finalgefecht traf sie auf die ebenfalls für die FG Segeberg fechtende Ann-Kathrein Müller-Bergh. Beide Fechterinnen verlangten sich alles ab und zeigten einen würdigen Finalkampf, den die Segebergerin mit 15:14 Treffern für sich entscheiden konnte.

Im Herrenwettbewerb der Degenfechter waren fünf SCI-Fechter am Start. Jonas Zimmermann, belegte im Finale der besten 8 Fechter einen guten 8. Platz. Sein Viertelfinalgefecht gegen den Osnabrücker Kilian Stadter verlor er denkbar knapp mit 9:10 Treffern nach Zeitablauf. Im Vorfeld konnte Zimmermann im direkten Vergleich seinen Trainer Holger Linow vom SC Itzehoe mit 15:12 Treffern besiegen. Linow belegte im Endklassement Platz 9. Malte Keiser war der dritte Fechter, der für den SCI an den Start ging. Keiser belegte in dem guten Teilnehmerfeld Platz 16. Nicht ganz überzeugen konnten Mads Eskildsen und Rasmus Linow. Beide Itzehoer Degenfechter mussten Lehrgeld zahlen und belegten Platz 24 und 25.

Die Damendegenfinalistinnen vom Frühlingsturnier 2016