25.07.2017

Start in die neue Saison

Die Trainingszeiten sind festgelegt, die Plätze eingeteilt: mit 15 Mannschaften und nahezu 200 aktiven Spielern geht die SG Itzehoe Oelixdorf in ihre zweite Saison. Fast alle Jugendmannschaften sind doppelt, die F-Jugend sogar dreifach besetzt, die Mädchen-Fußball-Sparte startet mit zwei Teams (F- und E-Juniorinnen); der Fußball-Bereich des Sport-Club Itzehoe ist nach nur einem Jahr seit der Gründung stark aufgestellt. Das erklärte Ziel des SCI, qualifizierte und zahlreiche Sportangebote für jeden Interessierten anzubieten, wird auch für die Sportart Fußball erreicht.

Auch der Anspruch, nach Möglichkeit mit qualifizierten und lizenzierten Trainern und Übungsleitern zu arbeiten, konnte größtenteils erfüllt werden, es stehen Ausbilder mit der DFB-B-Lizenz, der DFB-C-Lizenz und dem Torwarttrainer-Leistungsschein für die Fußball-Sparte zur Verfügung. Für die Zukunft wird geplant, zwei weitere Trainer aus dem Nachwuchs werden demnächst ihre C-Lizenz-Prüfung in Malente absolvieren.

Der offizielle Name und das offizielle Logo der Fußball-Sparte ist nun auch entschieden: in Zukunft werden die Mannschaften des Sport-Club Itzehoe unter dem Namen “SG Itzehoe • Oelixdorf” auflaufen.

Wir wünschen uns für die kommende Saison viele spannende Spiele, viele Zuschauer und natürlich jede Menge weiterer Spieler, die sich unserem Verein anschließen!