30.04.2019

Titelverteidigung gelungen – Prellballerinnen gewinnen DM 2019

Erfolgreiche Titelverteidigung – Prellballerinnen gewinnen die Deutsche Meisterschaft in Kierspe

Das Ziel „Titelverteidigung“ ist geglückt. Unsere Prellballerinnen holten nach 2018 den Titel „Deutsche Meister in der Altersklasse F40“ erneut nach Itzehoe.

Die Deutschen Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Kierspe im Sauerland statt. In der Vorrunde am Samstagvormittag setzte sich der SC Itzehoe deutlich vor die Konkurrenz. Alle Spiele wurden sicher gewonnen und so traf unser Team am Sonntagmorgen im Halbfinale auf den Gastgeber der Deutschen Meisterschaft, den TV Berkenbaum. Die Damen aus Berkenbaum überzeugten mit einer sicheren Abwehr und einem starken Angriff, so dass das Spiel ausgeglichen verlief und die Führung im Spielverlauf häufig wechselte. Erst in den letzten 2 Minuten konnten unsere Prellballdamen die entscheidenden Ballwechsel gewinnen und zogen mit 35:33 ins Finale ein.

Im Endspiel wartete der Gadderbaumer TV. Gleich zu Beginn fanden die Itzehoerinnen in ihr Spiel und erspielten eine knappe Führung, die sie im gesamten Spielverlauf verteidigten. Die Abwehr stand sicher und die Angriffsschläge unserer Schlagfrau Britta Schneider waren platziert. Am Ende holte unser Team mit 31:25 den Titel erneut nach Itzehoe.