14.03.2017

Was lange währt wird endlich gut

Nach 2 erfolglosen Versuchen über ein Online-Voting und über eine Spendenplattform haben die jugendlichen Leichtathleten des SC Itzehoe jetzt endlich ihre „elektronische Zeitmessanlage“ als Trainingshilfsmittel erhalten.

Spenden des Stiftungsvereins Lions Itzehoe, der Volks-Raiffeisenbank, der ehemaligen Athleten aus der Läufergruppe der 70-ziger Jahre und von Eltern und Anhängern der jetzigen Leistungsträger der Leichtathletikabteilung haben es ermöglicht die Kosten für die Anschaffung der Messgeräte zu tragen.

Trainer André Beltz hofft mit diesem Trainingshilfsmittel die Motivation insbesondere beim Tempotraining seiner jungen Athleten zu steigern und damit einen Grundstock für weitere tolle Erfolge auf Landes-, Bundes- und sogar internationaler Ebene zu leisten.

Beim Training in der Sporthalle des RBZ wurde die von der Firma D-TEQ Solutions gelieferte Zeitmessanlage erstmal getestet und fand nicht nur bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Sportlern, sondern auch bei den kleinen Athleten großen Anklang.

Mit wachsender Begeisterung wollten sie immer wieder die kurze Strecke runtersprinten um die angezeigten Zeiten weiter nach unten zu drücken.

Dieser erste Test lässt für die anstehende Sommersaison beim Training im Itzehoer Stadion einiges erwarten und im Trainerteam wurden schon die unterschiedlichsten Anwendungsbeispiele für den Einsatz der Zeitmessanlage auch außerhalb der Leichtathletik angesprochen. Insbesondere für Kinder wird der Einsatz bei der jährlichen Aktion „Toben macht schlau“, die für alle Erstklässler der Schulen in und um Itzehoe ausgerichtet wird, ein „Highlight“ werden.