Zeltlager Lensterstrand

Zeltlager Lensterstrand

Sommer, Sonne, Strand und Spaß – dafür steht das Zeltlager Lenster Strand. Zwei Wochen lang. Immer in den Sommerferien. Schöner können Ferien gar nicht sein!

Sportstätten Trainingszeiten

Zeltlager Lensterstrand im SCI

Hallo liebe Kinder und Eltern,

nach Lenste ist vor Lenste! Euer Betreuerteam hat über das Jahr wieder einige Events geplant und wir hoffen, dass wir uns häufig im Jahr wiedersehen. 2024 fahren wir vom 20.07. bis 02.08. zum Lensterstrand und ihr könnt euch ab dem 01.11. wieder anmelden.

Auf dem Gelände gibt es eine Sporthalle, Beachplatz, Soccerfeld, Fußballplätze, Volleyballfelder, großräumige Sanitäranlagen, einen Seminarraum, ein Kiosk und einen Speisesaal, in dem wir drei Mal am Tag verpflegt werden.

Der Tagesablauf ist geprägt durch Spiele, Spaß und Action! Natürlich kommt das „Chillen“ auch nicht zu kurz, wir haben ja schließlich Ferien. Allerdings Ferien mit einem Sportverein (-: und sehr aktiven Betreuern: hier eine Rallye, da ein Turnier, baden in der Ostsee, ab auf die Skaterbahn, Nachtwanderung, Frühsport, Disco, Basteln, Klettern, Rennradtour, Lagerrundfunk, Surfkurs, Spiele im Zelt, Baseball… Langeweile ist definitiv kein Programmpunkt!

Unsere Betreuercrew besteht aus einer Mischung von erfahrenden Betreuer:innen und jungen Nachwuchsbetreuer:innen. Viele Betreuer:innen sind im Sport-Club Itzehoe Übungsleiter und Trainer tätig. Dazu kommen unsere Nachwuchsbetreuer:innen, die meistens schon jahrelange Erfahrung im Zeltlager gesammelt haben und ab 16 Jahren die Seite wechseln. Die Betreuercrew ist nicht nur die 14 Tage am Lensterstrand aktiv. Über das Jahr verteilt finden weitere Aktionen statt, bei denen man im Sport-Club Itzehoe aktiv ist und unterstützt. Auch sind die die Betreuer regelmäßig bei Aus- und Fortbildung zum Thema Jugendarbeit vertreten, so dass wir hier immer auf dem neusten Stand sind und auch Workshops finden regelmäßig statt.

Unser Lagerleiterteam Franzi & André im Rahmen einer Fortbildung

Hier geht es zur Facebook-Seite vom Zeltlager Lenste.

27.10.2023

Zeltlager Lensterstrand 2024 – jetzt anmelden!! 

Es geht wieder los, leider erst in den Sommerferien 2024, aber wir nähern uns dem Termin an (-: Ab dem 01.11.23 startet auf der Homepage vom Sport-Club Itzehoe ab 6 Uhr die Anmeldung und du musst schnell sein, da im letzten Jahr die 160 Plätze zu unserem beliebten Zeltlager bereits nach 45 Minuten weggewesen sind. Die Jahrgänge 2017 bis 2008 können 2024 mit ins Zeltlager Lensterstrand mitfahren. 

Weitere wichtige Informationen für deine Anmeldung, die du hier ab dem 01.11.2024 um 6 Uhr durchführen kannst: 

Das Zeltlager geht im nächsten Jahr vom 20.07. bis zum 02.08.2024! Wir sind also wieder einen Tag länger im Zeltlager, was uns natürlich sehr freut! Die Kosten betragen für das Zeltlager 2024 495 Euro inklusive cooles Zeltlager Shirt mit deinem Namen für Vereinsmitglieder und Kinder die nicht im Verein sind bezahlen 540 Euro inklusive T-Shirt. Du kannst dich für einen dreitägigen Surfkurs anmelden, der zusätzlich 65 Euro kostet und wir raten dazu, 30 Euro Taschengeld abbuchen zu lassen. Im Zeltlager gibt es dann täglich zweimal die Möglichkeit, Geld abzuholen. So geht im Zelt nichts verloren und wir Betreuer können steuern, dass auch am Ende des Zeltlagers noch Taschengeld auf dem Konto ist und nicht alles nach zwei Tagen in Naschis investiert wurde. 

Folgende Infos solltest du für deine Anmeldung bereithalten:

deine Adresse, Geburtsdatum, T-Shirt Größe und welcher Name/Spitzname auf dein Shirt gedruckt werden soll. Sollten deine Eltern in die WhatsApp Gruppe möchten, benötigen wir eine Handynummer. In der WhatsApp Gruppe können nur die Betreuer Infos reinstellen und es ist der schnellste Weg, um rund um das Thema Lensterstrand informiert zu werden. In diesem Jahr möchten wir von euch wissen, wie oft ihr schon im Zeltlager Lensterstrand dabei gewesen seid. Ihr könnt auch schon Wünsche angeben, mit wem ihr in ein Zelt möchtet. Das macht es uns leichter, die Zelte vorher einzuteilen, wobei ihr in Lenste natürlich auch noch tauschen könnt. Und ganz wichtig noch: teilt uns schon mit, welche Allergien, Nahrungsunverträglichkeiten oder Ernährungsform (vegetarisch, vegan) ihr habt/euch wünscht. 

Ihr könnt online auch mehrere Geschwister anmelden, jedoch kann man über die Anmeldemaske nicht alle Daten doppelt eingeben. Wir haben ein Freifeld eingerichtet für die Daten der Geschwister. Erklärungen sind aber im Onlinedokument enthalten. 

Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet ihr eine erste Mail und im Laufe des Vormittags erhaltet ihr nach der Freigabe und rechtzeitiger Buchung eine weitere Mail mit der Bestätigung. Solltet ihr auf die Warteliste (15 Plätze) gerutscht sein müsst ihr noch etwas Geduld haben und hoffen, dass ihr noch nachrutscht. 

Dann haben wir noch eine neue Idee: ihr nehmt euch zur Anreise ja meistens blaue Müllbeutel mit um hier eure Schuhe, Schlafsack etc. zu transportieren. Da wir uns im Zeltlager ja auch mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen haben wir folgende Idee, vor allem für die, die regelmäßig dabei sind: bestellt euch doch einen robusten Seesack (z.B. hier; die blauen sind aktuell lieferbar; ihr könnt natürlich auch andere Shops nutzen) und lasst dann z.B. bei Katrin Boddien euren Namen drauf sticken. Hier ist der Kontakt. Am Ende des Zeltlagers gibt es dann noch eine schöne Überraschung für euch im Zeltlager und damit könnt ihr euren Seesack dann Jahr für Jahr verschönern! 

Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne bei André (andrebeltz@sport-club-itzehoe.de). Wir freuen uns auf unsere Lensterstrand Aktionen in den nächsten Wochen mit euch und natürlich jetzt schon auf eine unvergessliche Zeit in Lenste!

Euer Betreuerteam

28.11.2022

Zeltlager Lensterstrand 2023

Ab 01.11.2023 6:00 Uhr ist die Buchung für unser Zeltlager am Lensterstrand möglich! Hier gehts zu den Infos zum Zeltlager und dem Buchungsformular:

Sportstätten

Unser Zeltlager Lensterstrand-Angebot

Tag Uhrzeit Sportstätte Leitung Bemerkung
Nach oben