24.10.2021

Zeltlager Lensterstrand 2022

Das Zeltlager Lensterstrand 2022 war bereits nach kurzer Zeit ausgebucht. Sollten wir noch weitere Anmeldungen erhalten, kommen diese auf eine eine Warteliste und werden nach Eingang abgearbeitet.

Draußen wird es kälter und die Tage kürzer. Es wird Zeit die Sommerferien 2022 zu planen (-:

Vom 10. bis 24.07.22 geht es ausnahmsweise mal in der 2. und 3. Ferienwoche in das beliebte Zeltlager Lensterstrand. Normalerweise fahren unsere Sportlehrerin Franzi Bolls und Sportlehrer André Beltz mit ihrem Betreuerteam in den ersten beiden Wochen der Sommerferien an die Ostsee nur wäre dann Platz für 115 Kinder auf dem Zeltplatz des KSV Neumünsters gewesen. Da die Betreuercrew davon ausgeht, dass das Interesse groß am Zeltlager Lensterstrand ist, wurde sich für die Ferienwoche 2 und 3 entschieden und nun können nun bis zu 150 Kinder mitfahren. Wartet dennoch nicht zu lange mit der Anmeldung, da wir in den letzten Jahren immer ausgebucht waren.

Abwechslung pur am Lensterstrand

Was erwartet die Kids im Zeltlager Lensterstrand? Zunächst erfolgt in Bussen die gemeinsame An/Abreise. Vor Ort ist man in großen Zelten untergebracht, die Platz für zehn Kinder bieten. Die Kinder werden vollverpflegt mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Neben den normalen Mahlzeiten gibt es auch ein Grillfest und eine Burgerparty. Lecker!!

Das die „Rahmenbedingungen“. Ansonsten 14 Tage „all in“: Spiel, Spaß, Freunde, Strand und Action. Auf dem Gelände befindet sich eine Sporthalle, Tischtennisplatten, Basketballkörbe, ein Beachfeld für Handball/Fußball, ein Soccer-Käfig und zwei große Fußballfelder. Dazu bringen wir noch zahlreiche Spielgeräte mit, wie auch unsere Floorballanlage. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Skateranlage, ein Spielplatz, ein Minigolfplatz und zum Meer sind es auch nur wenige Meter.

Jedes Zelt wird von erfahrenen Betreuer*innen in den 14 Tage betreut. Auch hier gibt es gemeinsame Aktionen: Zeltabend, Spieleabende etc. Die Kids sind im Alter von 7 bis 15 Jahren und solltet ihr Lust haben mitzukommen und ein Jahr jünger oder älter sein, fragt einfach mal nach. Das gleiche gilt für den Fall, dass ihr nicht komplett die 14 Tage mitkommen könnt. Bisher haben wir immer eine Lösung gefunden.

Ein Elternabend für die angemeldeten Kinder findet am 08.06. statt. Weitere Infos erhaltet ihr in einem Schreiben nach eurer Anmeldung.

In Zeltlager Lensterstrand erwartet die Kids ein buntes Programm: es gibt Spiele/Aktionen für alle wie z.B. die Lagerolympiade, Strandolympiade, dem Bergfest, die beliebte Nachtwanderung und den täglichen Lagerundfunk mit kleinen Spielen, Berichten und Vorführungen. Täglich können die Kinder sich zahlreiche Aktionen raussuchen: es wird gebastelt, es gibt Turniere (Floorball, Fußball, Tischtennis, Basketball…), es gibt ein buntes Sportangebot u. a. mit Fitness- und Lauftraining, es werden Tänze einstudiert, es wird am Strand gespielt/gechillt, in der Ostsee gebadet und rund um die Uhr werden kleine Spiele angeboten. Das Einzige was es nicht gibt, ist Langeweile (-: Der Besuch im Hansa-Park darf natürlich auch nicht fehlen genau wie die Disco, die viermal in den 14 Tagen stattfindet.

Dieses Jahr bietet das Betreuerteam in jedem Monat eine Aktion an, um die Zeit bis zum Zeltlager etwas zu verkürzen. So wurde schon eine Radtour und Kanutour unternommen. Am 30.10. wird eine gruselige Halloween Party im Park Fitness Center und am 20.11. wird eine Pool Party im Schwimmzentrum Itzehoe durchgeführt. Infos zu den Aktionen und zum Zeltlager findet ihr auf der Homepage www.sport-club- itzehoe.de

Weitere Frage beantwortet das Lagerleiter Duo Franzi Bolls und André Beltz oder unsere Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle unter info@sport-club-itzehoe.de. Anmelden könnt ihr euch ab dem 01.11.21. Schickt den ausgefüllten Meldebogen an die  E-Mail Adresse, schickt ihn per Post zu oder gebt ihn im Park-Fitness Center ab.