Tanzen

Tanzen dient als Sport der körperlichen Ertüchtigung und fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn. Das erfolgreiche Erlernen, Planen und Umsetzen komplexer Bewegungsabläufe bildet Selbstvertrauen und unterstützt ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper.

Tanzen im SCI

Vereinssportart: Tanzen

Tanzen ist der beste Sport für Körper, Geist und Seele. In unseren Tanz Angeboten tanzt Du Dich mit viel Spaß, aktueller Musik und kleinen Choreos fit. Tanzen als Sport fördert Muskelaufbau, Motorik, Koordination und Gleichgewichtssinn und macht einfach Spaß.

Egal ob zu zweit oder alleine, als Kind, Teenie oder Erwachsener, mit Tanzschuhen oder Steptanzschuhen, von Ballet bis Zumba – im SCI findest Du das richtige für Dich.

Modern Line Dance:

Wir haben Spaß am Tanzen ohne Tanzpartner in einer netten Gruppe. Von Country bis zu den aktuellen Charts tanzen wir in Linien spannende Choreos.

Steptanz:

Im Steptanz musiziert man mit den Füßen und entwickelt eine starke Dynamik in der Gruppe. Jeder Schritt erzeugt einen eigenen Ton, und wir tanzen Choreographien zu aktueller Musik und Klassikern. Hop, shuffle und step kann ohne Steptanzschuhe ausprobiert werden.

Modern Line Dance

Tanz Fitness für Senioren

Sportzentrum am Lehmwohld Halle 4 – 5
Am Lehmwohld 42