Volleyball

Volleyball ist mit ca. 1 Milliarde spielenden Menschen weltweit und 6 Millionen allein in Deutschland eine der beliebtesten Ball- und Mannschaftssportarten überhaupt.

Volleyball im SCI

Ob in der Freizeit, im Urlaub oder als Leistungssport – Volleyball wird immer und überall gespielt. Technik, Taktik, Einsatzwillen und nicht zuletzt Teamgeist sind die wesentlichen Elemente dieser rasanten Sportart – das Alter der Spieler ist weniger entscheidend.

Im Sport-Club Itzehoe werden für alle Altersklassen und verschiedene Spielniveaus Trainingszeiten angeboten:

In Mixed-Teams treffen sich Jung und Alt, Anfänger und alter Hase.Trainiert wird einmal in der Woche „Just for fun“, hier steht der Spaß und die Geselligkeit im Mittelpunkt oder bis hin zum „Leistungsmixed“.

Technikorientierter geht es in unserem Jugendtraining zu. Ein erfahrenes Trainerteam vermittelt dem Nachwuchs auf spielerische Weise grundlegende Techniken, Kraft, Koordination und Ballgewöhnung.

Die erworbenen Fähigkeiten weiter zu optimieren und gegen andere Volleyballer im offiziellen Spielbetrieb anzuwenden, gilt es in der Damen- und Herrenmannschaft. Diese trainieren mehrmals in der Woche und treten in der Verbands- bzw. Landesliga gegen Teams aus ganz Schleswig-Holstein an. Damen- und Herrenteam sind eine Kooperation mit dem Nachbarverein MTV Wilster.

Während im Sommer auch Beachvolleyball auf dem Trainingsplan steht, freuen sich im Winter alle Volleyballer auf das große alljährliche Weihnachtsturnier.

Sportzentrum am Lehmwohld Halle 4 – 5
Am Lehmwohld 42

Unser Volleyball-Angebot

Di 19:00 bis 21:00 Sportzentrum am Lehmwohld Halle 1- 3 Nils Menzel Liga-Mixed II ("Hornets")