Sport-Club Itzehoe

Wir über uns

Der Sport-Club Itzehoe gehört zu den größten Sportvereinen des Landes Schleswig-Holstein und bietet ein qualifiziertes Sportangebote für Menschen jeden Alters, jeder Herkunft und jeden Geschlechts.

Als gemeinnützige und politisch unabhängige Organisation verstehen wir uns als festen Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Heimatgemeinde Itzehoe. Wir engagieren uns für die öffentliche Gesundheit, wollen positive Werte wie Toleranz, Respekt, Teamgeist und Fairplay vermitteln und sind offen für gesellschaftliche und sportliche Entwicklungen.

Leitbild des Sport-Club Itzhoe

Wir sind für Sportbegeisterte in der Region Itzehoe da …

• Über 500 Stunden Vereinsprogramm und 67 verschiedene Sportarten garantieren sportliches Vergnügen im Sport-Club Itzehoe.
  • Unser modernes Fitness-Center wird höchsten Ansprüchen an das Fitnesstraining im Allgemeinen und Fitnesskurse im Speziellen gerecht.
  • Sieben hauptamtliche Sportlehrer und über 120 Übungsleiter garantieren qualifizierte Betreuung.
  • Sportveranstaltungen mit Kultcharakter: der Itzehoer Störlauf und der SCI-Triathlon begeistern Tausende.
  • Unser Engagement im Rehabilitations- und Versehrtensport bietet Betroffenen neue Perspektiven.
  • Qualitätsgeprüfte Gesundheitssportangebote erfüllen höchste Standards.
  • Wir fördern den Leistungssport und unterstützen junge Talente in ihrer sportlichen Entwicklung.
  • Spezielle Vereinsprojekte fördern die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund.
  • Die gezielte Weiterbildung unserer Mitarbeiter/-innen sichert unseren hohen Qualitätsanspruch im Sport.
  • Wir schließen niemanden aus – unsere Sozialtarife helfen auch in schwierigen Lebenslagen.
  • Wir fördern die frühkindliche Entwicklung durch Kooperationen mit Kindergärten. Wir unterstützen den Ausbau offener Ganztagsschulen durch vielfältige Betreuungsangebote vor Ort.
  • Als Ausbildungsbetrieb unterstützen wir junge Menschen aktiv auf ihrem Weg in das Berufsleben.
  • Wir sind anerkannte Einsatzstelle der Sportjugend Schleswig-Holstein für das Soziale Jahr im Sport.
  • Im Vereinsprogramm: tolle Ferienfreizeiten, Trainingslager und Ferienprogramme.
  • Für Fragen zu Verein und Sportangebot: Unser Geschäftsstellen-Team ist täglich erreichbar und steht Rede und Antwort.