Trampolin

„Nur Fliegen ist schöner!“ oder vom Gartentrampolin zum Leistungsspringen.

Trampolin im SCI

Das Angebot für das Trampolinspringen im Sport-Club Itzehoe reicht von Kursen für Anfänger ab 6 Jahren und Trampolin „just for fun“ bis zum Leistungsturnen auf dem Trampolin.

Das Ziel unserer qualifizierten Übungsleiter und Trainer für das Trampolinturnen: Die Turner von kindgerechten Spielen auf dem Trampolin bis zum leistungsorientierten Wettkampfturnen zu führen.

Was beim Trampolinspringen erreicht wird: Körperbau und Muskulatur werden durch das Turnen auf dem Trampolin ebenso entwickelt wie Konzentration, Koordination, Beweglichkeit, eine gute Orientierung.

Wie in allen Sparten kommt der Spass beim Sport nie zu kurz!

Zum Reinschnuppern eignet sich am besten der Donnerstag. Bitte am Anfang des Trainings einfach beim Trainer melden. Ein Probetraining ist auch ohne Mitgliedschaft möglich.

Die Trampolinabteilung im SCI besteht seit 1984 – und blickt auf eine lange Erfolgsgeschichte!

06.10.2022

Synchron zu Medaillen

Trampolin-Turner des SC Itzehoe glänzen bei den Landesmeisterschaften

Die Trampolin-Leistungsgruppe des SC Itzehoe holte in Barmstedt Silber und Bronze: Trainer Rafik Nerkararyan, Betreuerin Rita Nerkararyan, Julius Friedel, Samir Martens, Linnea Kädig, Hanna Erdmann, Milena Nerkararyan, Trainerin Liane Warnat und Betreuer Malte Rose freuten sich über den Erfolg. Reiner Stöter

Die Trampolin-Turner des SC Itzehoe haben sich bei den Synchron-Landesmeisterschaften erfolgreich präsentiert. Linnea Kädig und Milena Nerkararyan sicherten sich in der Jugend C (Jahrgang 2010 und jünger) die Silbermedaille bei den Mädchen. Linnea Kädig holte sich außerdem die Bronzemedaille im Mini-Mixed der Altersklasse 2008 und jünger zusammen mit Julius Friedel.

Weiterlesen „Synchron zu Medaillen“

Gutenberghalle
Gutenbergstraße 39