Zeltlager Lensterstrand

Zeltlager Lensterstrand

Sommer, Sonne, Strand und Spaß – dafür steht das Zeltlager Lenster Strand. Zwei Wochen lang. Immer in den Sommerferien. Schöner können Ferien gar nicht sein!

Sportstätten Trainingszeiten

Zeltlager Lensterstrand im SCI

Hallo liebe Kinder und Eltern,

unser Zeltlager am Lensterstrand 2022 findet vom 10. Juli bis zum 24. Juli in den Sommerferien statt. Mit Bussen und ca. 150 Kindern zwischen 6 und 15 Jahren sowie 25 Betreuern geht es dann an die Ostsee, wenige Kilometer von Grömitz entfernt, auf den Zeltlagerplatz vom KSV Neumünster. Untergebracht sind wir in Zelten in denen Platz für bis zu zehn Kinder ist und die Kinder können wünsche für die Zeltbelegung angeben und werden sonst nach ihrem Alter eingeteilt.

Auf dem Gelände gibt es eine Sporthalle, Beachplatz, Soccerfeld, Fußballplätze, Volleyballfelder, großräumige Sanitäranlagen, einen Seminarraum, ein Kiosk und einen Speisesaal, in dem wir drei Mal am Tag verpflegt werden.

Der Tagesablauf ist geprägt durch Spiele, Spaß und Action! Natürlich kommt das „Chillen“ auch nicht zu kurz, wir haben ja schließlich Ferien. Allerdings Ferien mit einem Sportverein (-: und sehr aktiven Betreuern: hier ein Rallye, da ein Turnier, baden in der Ostsee, ab auf die Skaterbahn, Nachtwanderung, Frühsport, Disco, Basteln, Klettern, Rennradtour, Lagerrundfunk, Surfkurs, Spiele im Zelt, Baseball… Langeweile ist definitiv kein Programmpunkt!

Unsere Betreuercrew ist eine Mischung aus erfahrenden Betreuern, die schon Jahre lang im Zeltlager dabei sind oder im Verein als Übungsleiter und Trainer tätig sind. Dazu kommen unsere Nachwuchsbetreuer, die meistens schon jahrelange Erfahrung im Zeltlager gesammelt haben und ab 16 Jahren die Seite wechseln. Die Betreuercrew ist nicht nur die 14 Tage am Lensterstrand aktiv. Über das Jahr verteilt finden weitere Aktionen statt, bei denen man im Sport-Club Itzehoe aktiv ist und unterstützt. Auch sind die die Betreuer regelmäßig bei Aus- und Fortbildung zum Thema Jugendarbeit vertreten, so dass wir hier immer auf dem neusten Stand sind und auch Workshops finden regelmäßig statt.

Unser Lagerleiterteam Franzi & André im Rahmen einer Fortbildung

Hier geht es zur Facebook-Seite vom Zeltlager Lenste.

24.10.2021

Zeltlager Lensterstrand 2022

Draußen wird es kälter und die Tage kürzer. Es wird Zeit die Sommerferien 2022 zu planen (-: 

Vom 10. bis 24.07.22 geht es ausnahmsweise mal in der 2. und 3. Ferienwoche in das beliebte Zeltlager Lensterstrand. Normalerweise fahren unsere Sportlehrerin Franzi Bolls und Sportlehrer André Beltz mit ihrem Betreuerteam in den ersten beiden Wochen der Sommerferien an die Ostsee nur wäre dann Platz für 115 Kinder auf dem Zeltplatz des KSV Neumünsters gewesen. Da die Betreuercrew davon ausgeht, dass das Interesse groß am Zeltlager Lensterstrand ist, wurde sich für die Ferienwoche 2 und 3 entschieden und nun können nun bis zu 150 Kinder mitfahren. Wartet dennoch nicht zu lange mit der Anmeldung, da wir in den letzten Jahren immer ausgebucht waren. 

Abwechslung pur am Lensterstrand
Weiterlesen „Zeltlager Lensterstrand 2022“
23.09.2021

Es wird gruselig: Halloween Party mit dem Team Zeltlager Lensterstrand

Am 30. Oktober wird es gespenstisch in unserem Park Fitness Center. Wir erwarten Vampire, Geister, blutüberströmte Monster und viele andere gruselige Gestalten (-:

Das Betreuerteam vom Zeltlager Lensterstrand veranstaltet für alle Kids zwischen 7 und 16 Jahren die monsterhafte Party mit dem beliebten DJ Kristanzi Gespann aus Lenste. Ihr müsst für diese Party natürlich nicht mit im Zeltlager gewesen sein (dürft in Zukunft aber gerne mitfahren). Alle Kids sind herzlich willkommen! Die Grusel-Party startet ab 18:30 Uhr und endet um 22:00 Uhr. Im Anschluss lasst ihr euch bitte abholen, damit ihr sicher nach Hause kommt. Der Eintritt beträgt 2 Euro und bringt euch bitte Hallenschuhe mit. Wir sorgen für schaurige Speisen, furchtbare Getränke, Partyspiele, Musik und Spaß! Meldet euch vorher bitte über die Doodle Liste an: Anmeldung!

Im Anschluss an die Halloween Party mit den Kids können die „Alten“ gleich weiter feiern. Ab 22:30 Uhr bieten wir für Eltern, Trainer*innen, Übungsleitern*innen und Athlet*innen gleich auch noch eine gruselige Feier an. Auf geht es!!

Wir halten uns an die Coronaeinschränkungen und müssen noch abwarten, was am 30.10. für Regeln herrschen. Bringt auf jeden Fall einen Beleg über einen aktuellen Test oder Schulbestätigung, euren Impfnachweis oder einen Beleg über die Genesung mit. 

Wir freuen uns auf eine schöne Party mit euch, sind gespannt, wer die gruseligste Verkleidung hat und schnitzen bis dahin fleißig Kürbisse (-: 

Euer Betreuerteam vom Lensterstrand

Sportstätten

Unser Zeltlager Lensterstrand-Angebot

Tag Uhrzeit Sportstätte Leitung Bemerkung
Nach oben