Zeltlager Lensterstrand

Zeltlager Lensterstrand

Sommer, Sonne, Strand und Spaß – dafür steht das Zeltlager Lenster Strand. Zwei Wochen lang. Immer in den Sommerferien. Schöner können Ferien gar nicht sein!

Sportstätten Trainingszeiten

Zeltlager Lensterstrand im SCI

Hallo liebe Kinder und Eltern,

nach Lenste ist vor Lenste! Euer Betreuerteam hat über das Jahr wieder einige Events geplant und wir hoffen, dass wir uns häufig im Jahr wiedersehen. Die Termine findet ihr im Lenster Echo. Nächstes Jahr in 2023 fahren wir vom 15. bis 29.07. zum Lensterstrand und ihr könnt euch ab dem 01.11. wieder anmelden.

Auf dem Gelände gibt es eine Sporthalle, Beachplatz, Soccerfeld, Fußballplätze, Volleyballfelder, großräumige Sanitäranlagen, einen Seminarraum, ein Kiosk und einen Speisesaal, in dem wir drei Mal am Tag verpflegt werden.

Der Tagesablauf ist geprägt durch Spiele, Spaß und Action! Natürlich kommt das „Chillen“ auch nicht zu kurz, wir haben ja schließlich Ferien. Allerdings Ferien mit einem Sportverein (-: und sehr aktiven Betreuern: hier ein Rallye, da ein Turnier, baden in der Ostsee, ab auf die Skaterbahn, Nachtwanderung, Frühsport, Disco, Basteln, Klettern, Rennradtour, Lagerrundfunk, Surfkurs, Spiele im Zelt, Baseball… Langeweile ist definitiv kein Programmpunkt!

Unsere Betreuercrew ist eine Mischung aus erfahrenden Betreuern, die schon Jahre lang im Zeltlager dabei sind oder im Verein als Übungsleiter und Trainer tätig sind. Dazu kommen unsere Nachwuchsbetreuer, die meistens schon jahrelange Erfahrung im Zeltlager gesammelt haben und ab 16 Jahren die Seite wechseln. Die Betreuercrew ist nicht nur die 14 Tage am Lensterstrand aktiv. Über das Jahr verteilt finden weitere Aktionen statt, bei denen man im Sport-Club Itzehoe aktiv ist und unterstützt. Auch sind die die Betreuer regelmäßig bei Aus- und Fortbildung zum Thema Jugendarbeit vertreten, so dass wir hier immer auf dem neusten Stand sind und auch Workshops finden regelmäßig statt.

Unser Lagerleiterteam Franzi & André im Rahmen einer Fortbildung

Hier geht es zur Facebook-Seite vom Zeltlager Lenste.

31.10.2022

Zeltlager Lensterstrand 2023 – Anmeldestart beginnt

01.11.2022 und wir sind schon wieder voll im Sommer (-: Ihr könnt euch hier eure zwei Woche Sonne, Strand und Spaß sichern und euch anmelden. In diesem ja erstmalig nicht über eine Anmeldeformular, dass ihr euch ausdruckt und der Geschäftsstelle zukommen lasst, sondern über ein Online Anmeldeformular. Wir hoffen, dass alles funktioniert und uns den Anmeldeprozess vereinfacht.

Leider mussten wir unsere Preise auch etwas anpassen. Die Kosten für SCI Mitglieder betragen 440 Euro und für Nichtmitglieder 480 Euro. Ihr könnt euch unser Lensterstrand Shirt für 13,50 Euro oder den Surfkurs für 60 Euro noch dazu buchen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass ihr das Taschengeld von 30 Euro mit überweist.

Im Anschluss der Online Anmeldung erhaltet ihr in den nächsten Tag per Mail eine Bestätigung. Bitte kontrolliert hier auch euren Spam Ordner. Im Dezember erhaltet ihr dann noch Post mit weiteren Information von uns, so wie dem SEPA Lastschriftmandat.

Solltet ihr Fragen haben, so meldet euch gerne bei der Geschäftsstelle oder André.

Wir freuen uns natürlich, wenn ihr für uns im Freundeskreis fleißig Werbung macht und wir schnell ausgebucht sind!

24.10.2022

Es geht schon wieder los – Anmeldestart für das Zeltlager Lensterstrand 2023 rückt näher

Ab dem 01.11. könnt ihr euch für unser beliebtes Zeltlager am Lensterstrand anmelden. Wir haben 150 Plätze für Kinder von 7 bis 15 Jahren und die Erfahrungen haben gezeigt, dass ihr schnell sein müsst, um euch einen Platz zu sichern. Das Zeltlager direkt am Strand vor den Toren von Grömitz findet 2023 vom 15. bis zum 29.07. statt.

Die Betreuercrew um Franzi und André sind schon wieder voll in der Vorbereitung und freuen sich jetzt schon auf vollgepackte 14 Tage Ostsee mit Sport, Basteln, neuen Freundschaften, Spaß und guter Laune. 

In diesem Jahr wird es erstmalig eine Online Anmeldung geben, die wir am 01.11.22 ab 6:00 Uhr freischalten werden. Wir werden euch hier noch informieren und den Link bereitstellen. Es wird ausschließlich eine Online Anmeldung geben. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an andrebeltz@sport-club-itzehoe.de wenden. 

Sichert euch einen Platz für garantierte 14 Tage, die ihr so schnell nicht vergesst! 

Eure Betreuercrew

Sportstätten

Unser Zeltlager Lensterstrand-Angebot

Tag Uhrzeit Sportstätte Leitung Bemerkung
Nach oben