Allgemein

09.11.2021

Erste Halloweenparty ein riesen Erfolg

Am 30.10. fand die erste SCI Halloweenparty á la Zeltlager Lensterstrand im Park Fitness Center statt. Die Betreuercrew plante über mehrere Wochen die Veranstaltung und so wurde aus dem Kursraum, in dem sonst fleißig Sport getrieben wird, eine gruselige Tanzfläche im Halloween Design. Untermalt mit Lichteffekten, durch die Unterstützung von Felix Werner, herrschte eine tolle Atmosphäre.

Das ganze Fitness Center wurde schaurig gestaltet: zahlreiche geschnitzte Kürbisse empfingen die Gespenster, Werwölfe, Hexen und blutigen Gestalten. Weiter ging es durch das flackernde Treppenhaus und im Foyer wartete ein schauriges Buffet auf die Tänzer*innen. Betreuerin Krissi animierte die etwas über 100 Teilnehmer*innen von der Bühne und sorgte mit Partymusik für gute Stimmung. Das junge Publikum sang und tanzte fleißig mit. Spannend wurde es bei der Abstimmung zum gruseligsten Kostüm. Bei den Jungs wurde per Applaus Noah als Joker auf Platz zwei gewählt und Joost als Venom gewann die Wertung. Bei den Mädchen gewann Lia als Skelett vor Calla die als Monster High verkleidet war. Die Sieger freuten sich über die beliebten Lenste Kissen und die zweitplatzierten über Kinogutscheine. Weiterhin wurde sich über die Klassiker gefreut: „Stopp Tanz“ und das Battle „Jungs gegen Mädchen“ sorgte für gute Stimmung. 

Die Betreuercrew zeigte sich begeistert von den kreativen und aufwendigen Verkleidungen und dem großen Interesse an der Veranstaltung. 

Das nächste Event der Betreuercrew steht schon in den Startlöchern: am 20.11. wird es im Schwimmzentrum Itzehoe von 17 bis 21 Uhr geben. Weitere Informationen dazu erfolgen auf der Homepage vom Sport-Club Itzehoe.