02.02.2024

U17 Juniorinnen der FSG Oldendorf Itzehoe für Landesmeisterschaft qualifiziert

„Die U17 Juniorinnen der FSG Oldendorf Itzehoe haben sich am 27. Februar 2024 durch den Sieg bei den Futsal-Hallenkreismeisterschaften für einen von 6 Startplätzen bei der Landesmeisterschaft qualifiziert.

Mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen den Edendorfer SV startete die Mannschaft in das Turnier. Im zweiten Spiel wurde in einem intensiven Spiel eine stark verteidigende Mannschaft des Heider SV mit 1:0 besiegt.

Der TSV Lohe-Rickelshof entwickelte sich neben Tura Meldorf zum härtesten Konkurenten, die FSG kam gegen den TSV nicht über ein 0:0 hinaus. Spannend machte es unsere Mannschaft durch eine knappe 1:2 Niederlage gegen Tura Meldorf. 2 Momente der Unaufmerksamkeit reichten Tura für unsere einzigen 2 Gegentore im Turnier.

Im letzten Spiel gegen den 1. FC Lola musste etwas für das Torverhältnis getan werden, damit Tura nicht durch einen Sieg im letzten Spiel an uns vorbeiziehen konnte. Die Spielerinnen gewannen mit schulmäßig vorgetragenen Angriffen 10:0.

Im letzten Spiel musste der TSV Lohe-Rickelshof für den Turniersieg gegen Tura gewinnen oder Tura mit 8 Toren Unterschied siegen. Beide Mannschaften kämpften, erzielten aber beide kein Tor, mit dem letzten Spiel stand die FSG Oldendorf Itzehoe mit 10 Punkten und 15:2 Toren als Turniersieger fest.

Die Landesmeisterschaften finden am 03. Februar 2024 in Eckernförde statt.“