Allgemein

28.02.2024

Erfolgreiche Teilnahme an der Karate-Landesmeisterschaft in Bargteheide

Am 17 Februar 2024 war es soweit:Nach einer intensiven Vorbereitung traten die Wettkämpfer des SCI auf der Landesmeisterschaft(LM) in Bargteheide an.Die LM war mit fast 300 Meldungen sehr gut besucht.

Vom SCI traten in unterschiedlichen Kategorien an: Martin Petrusev, Franka Große Inkrott, Leonie und Julia Bertels, Imke Hagmayer und Jörg Beste.

Mit einer fast halbstündigen Verspätung begannen dann auf 4 Kampfflächen, den Tatamis, zuerst die Kata Wettbewerbe. Imke startete in der ersten Runde mit der Kata Gojushiho-Sho und entschied diesen Kampf für sich. Im Finale folgte dann die Kata Jion, mit der Imke auch hier überzeugen konnte und sich damit den Sieg und den Titel der Landesmeisterinin der Kategorie Kata Ü45 weiblich sicherte.

Leonie zeigte im Finale bei ihrer ersten Teilnahme auf einer LM die Kata Heian Nidan und konnte mit einer tollen Leistung die Kampfrichter überzeugen und sicherte sich ebenfalls den Titel der Landesmeisterin. In der Masterklasse Ü65 männlich konnte Jörg, gegen den späteren Landesmeister Ralph Lehnert, den Kampf leider nicht für sich entscheiden und es ging in den Kampf um 3. Platz. Hier konnte er sich mit der Gojushiho-Sho behaupten und gewann die Bronze Medaille. Julia, Franka und Martin starteten in ihren Altersklassen mit den meisten Meldungen und konnten sich trotz guter Leistungen leider nicht bis in die Medaillen Ränge vorkämpfen.

Zum Schluss gingen Julia, Imke und Jörg in der Kata Team Masterklasse an den Start. Begonnen wurde mit der Kata Jion, die in ihrer guten Darbietung die 5 Kampfrichter überzeugte und so den Einzug ins Finale sicherte. Hier fiel die knappe Entscheidung leider zu unseren Ungunsten aus. Dennoch konnte sich die Mannschaft damit über den Titel der Vizelandesmeisterschaft freuen. Die Starter des SCI traten dann nach einem anstrengenden und erfolgreichen Wettkampftag mit 2 Landesmeister- einem Vize Landesmeistertitel, sowie einem 3.Platz die Heimreise an.