06.05.2020

Viele Steinburger folgen Aufruf des SC Itzehoe

231 Teilnehmer beim ersten SCI-Homerun dabei / Aktive senden Foto zu ihrem Lauf über drei Kilometer

Michael Lemm Itzehoe Begeistert von der Resonanz auf den Aufruf zu ihrem ersten HomeRun zeigten sich die Organisatoren des SC Itzehoe. Bis Sonntag Abend sollten unterschiedlichste Steinburger Sportler, die ausdrücklich nicht unbedingt SCI-Mitglieder sein mussten, mit einem Beweis-Foto ihren Lauf über drei Kilometer dokumentieren. Natürlich waren die geltenden Abstandsgebote zu beachten. Das taten schließlich genau 231 Teilnehmer.

Sie hatten sich mit der Familie, im Mannschaftstrikot und auch mit diversen Sportgeräten auf ihre Strecke gemacht. Das ergab die Auswertung der Mails durch FSJler Philipp Stoldt und BFDler Justin Bünz. Zu sehen war ein bunter Querschnitt aus dem Steinburger Sport. Begeistert darüber, dass so viele dabei waren, äußerte sich Initiator André Beltz. „Die Bilder und Teilnehmer spiegeln unsere tolle und bunte Sportwelt. Toll auch, dass aus ganz vielen unterschiedlichen Bereichen Sportler mitgemacht haben, sich Familien auf den Weg gemacht haben und sich auch nicht nur laufend bewegt wurde. So waren Inliner, Radfahrer, Walker und Wanderer dabei. Mich freut es, dass so viele unterwegs waren und dabei auch so kreativ waren.“ Einige Starter waren sehr originell. So lief zum Beispiel Peter Böge im Lägerdorfer Schwimmbecken, und Cathrin und Stefan Radau legten ihre Strecke im Neoprenanzug zurück. Hannah-Louisa Lohmann spielt bei der HSG Kremperheide/Münsterdorf erfolgreich Handball und hat beim Lauf beide Sportarten kombiniert. Aaron Noah Otto war mit vier Jahren wohl der jüngste Teilnehmer. Besondere Begeisterung lösten bei Beltz Fechter und Football-Spieler aus, weil sie ihre komplette Ausrüstung mit sich führten. Eine kleine Auswahl von Teilnehmern zeigen wir in unserer Bildergalerie auf der linken Seite.