Sport für jeden – der Sport-Club Itzehoe garantiert sportliches Vergnügen bei qualifizierter Betreuung: sechs hauptamtliche Sportlehrer und über 120 ehrenamtlich engagierte Übungsleiter trainieren in mehr als 60 verschiedenen Sportarten. Unsere geprüften Gesundheitssportangebote erfüllen höchste Standards und bieten Perspektiven. Im Leistungssport spielen wir in der obersten Liga und entwickeln Talente.

Sportarten Beitreten Über uns
Park-Fitness

Park-Fitness

Trainieren im Fitnessstudio

Das Park-Fitness ist das Fitnessstudio des SCI – Fitness und Gesundheit für alle Generationen an Sportbegeisterten, auch ohne Vereinsmitgliedschaft. Trainieren Sie in Kursen Trendsportarten wie Zumba – das Muskeltraining ohne Muskelkater, nutzen Sie unsere modernen Geräte für den Workout oder entspannen Sie im Wellnessbereich!

Park-Fitness Kursplan Preise

Was ist los im SCI?

19.09.2023

American Football

19.09.2023

Itze Heroes – das ultimative Spiel ohne Grenzen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

15.09.2023

Kreismeisterschaft im Itzehoer Stadion ein voller Erfolg

Die Freiluft Leichtathletik-Saison neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Bevor es jedoch in die Halle geht, hat die Leichtathletikabteilung die Einzelkreismeisterschaften der U8 bis U16 Nachwuchssportler durchgeführt. Bei schönstem Leichtathletikwetter sorgten 15 Helfer für einen reibungslosen Ablauf und die knapp 40 Teilnehmer:innen dankten es mit starken Leistungen und einem Lächeln im Gesicht. Für tolle Stimmung sorgten Eltern und Geschwister. Die Vielfalt der Leichtathletik war zu sehen: Speerwurf, Heulerwurf, Hoch-Weitsprung, Sprint, Stadioncross und noch viel mehr Disziplinen gab es zu bewältigen. 

Du hast Lust auf Leichtathletik? Komme doch zum Training ins Stadion: Montag 16:30 bis 18 Uhr oder Donnerstag von 17 bis 18:30 Uhr. 

15.09.2023

Landessportbünde kritisieren Sparpläne der Bundesregierung

Bei der Tagung der LSB-Geschäftsführer vom 12.  bis 13. September 2023  in Duisburg wurde ein Abschlusskommuniqué zu den geplanten Kürzungen in den Bundesfreiwilligendiensten verfasst.

Die Geschäftsführenden der Landessportbünde fordern die Regierungskoalition im Deutschen Bundestag eindringlich auf, die Freiwilligendienste mindestens im bisherigen Umfang aus dem Bundeshaushalt zu fördern. Es ist vollkommen widersprüchlich, im Koalitionsvertrag den Ausbau der Freiwilligendienste festzuschreiben und jetzt in diesem Bereich zu kürzen. Gleichzeitig ist die Sparandrohung Ausdruck von fehlender Wertschätzung gegenüber den Freiwilligendienstleistenden.

Weiterlesen „Landessportbünde kritisieren Sparpläne der Bundesregierung“
15.09.2023

Ute Krause läuft zu Gold und Silber

Norddeutsche Meisterschaft über die Mittelstrecken in Zeven


Itzehoe Silber über 800 Meter und Gold über 1500 Meter: So liest sich die Bilanz der Altersklassen-Athletin Ute Krause. Das niedersächsische Zeven war für die Itzehoer W55-Läuferin ganz offensichtlich ein gutes Pflaster: Von den Norddeutschen Meisterschaften auf den Mittelstrecken kehrte sie mit einer Vizemeisterschaft über 800 Meter und dem Titel über 1500 Meter in die Steinburger Kreisstadt zurück.
Vor Ort in Zeven erwarteten die Itzehoerin nicht nur wegen der extremen Temperaturen zwei heiße Wettkämpfe an zwei Tagen. Trotzdem war natürlich gewissenhaftes Aufwärmen der Muskulatur angesagt. Zunächst standen die zwei Stadionrunden, also 800 m, auf dem Programm. Die Läuferinnen wurden aufgrund der großen Beteiligung auf zwei Läufe verteilt, Krause durfte bei den Schnelleren starten. „Mein Plan, die Favoritin Sabine Lahmann nicht gleich enteilen zu lassen, ging lange überraschend gut auf“, berichtet Ute Krause später.

Weiterlesen „Ute Krause läuft zu Gold und Silber“
12.09.2023

Sportlerehrung 2023 der Stadt Itzehoe!

Eine kurzweilige Sportlerehrung erlebten unsere erfolgreichen Sportler*innen gestern im Theater Itzehoe. Der SCI hatte in den Sportarten Badminton, Leichtathletik, Triathlon, Duathlon, Hallenboßeln, Turnen, Karate, Judo, Boxen, Prellball und Fechten kleine und große Meister zu ehren. Der erfolgreiche Nachwuchs freut uns natürlich am meisten. Sehr schön organisiert von der Stadt Itzehoe, professionell moderiert von Peter Poppe und natürlich mit herzlichen Grußworten u.a. von Bürgermeister Ralf Hoppe.

31.08.2023

Helfer/innen beim Kinderturnen gesucht!

01.08.2023

Herzlich willkommen im SCI

Unserer neue FSJlerin Hannah Münster startet heute ihr FSJ in unserem Verein. Sie tritt die Nachfolge von Jane Hollm an und wird u.a. in verschiedenen Kindergruppen, auch in Schulen und Kindergärten, sowie im Park-Fitness eingesetzt. Wir wünschen Hannah einen guten Start und viel Erfolg im SCI!

17.09.2021

Hallensperrungen

Es sind folgende Hallen gesperrt:

1.) seit dem 14.08.23 finden in der Sporthalle AVS umfangreiche Sanierungsarbeiten am Hallenfußboden statt. Diese werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, ein konkretes Ende ist derzeit nicht abzusehen. Wir gehen erst einmal von ca. Ende September aus, eine Verlängerung  ist nicht ausgeschlossen.

Nicht alle Kurse können im vollem Umfang in andere Sportstätten verlegt werden.

 

 

Unsere Partner und Projekte