22.04.2020

Hallo liebe Vereinsmitglieder vom Sport-Club Itzehoe

weiterhin schauen wir Sportler natürlich auch täglich auf die Entwicklung in der Coronakrise und hofften auf eine Lockerung der Regelungen auch in unserem Sportbereich. Leider sind diese noch nicht gekommen, was im Sinne der Eindämmung der Krankheit auch absolut sinnvoll und nachvollziehbar ist. Nun kommen Tugenden zu tragen, die uns als Sportler ja auch ausmachen: langfristig und zielorientiert schauen wir nach vorne in der Hoffnung, dass sich in wenigen Wochen wieder nach und nach alles normalisiert. Sicherlich wird unsere gewohnte Sportstunde, unser Gang ins Park Fitness Center zunächst noch etwas anders aussehen, jedoch wird es (hoffentlich) bald wieder (irgendwie) losgehen. Seid euch sicher, dass wir Sportlehrer und Übungsleiter, sowie euer Vorstand und die Geschäftsstelle alles dafür tut, dass wir bald wieder gemeinsam Sport machen können!

Wir hoffen, dass es euch aktuell soweit gut geht, ihr gesundheitlich und wirtschaftlich nicht betroffen seid und ihr auch weiter in Bewegung bleibt. Sollten euch die Ideen ausgehen, was ihr nun alleine im Garten, zu Hause oder im Wald machen könnt, meldet euch bei uns. Wir wissen, dass viele eurer Übungsleiter/Trainer richtig kreativ sind und euch nun via WhatsApp, Mails, per Post, bei Youtube oder Telefonaten mit Übungen versorgen. Das ist ganz stark! Schaut unbedingt auch auf unseren Seiten bei Facebook und Instagram vorbei, damit ihr nichts verpasst!

Eine solche Zeit bietet ja aber auch immer neue Möglichkeiten! Bei meinen (einsamen) Trainingseinheiten auf dem Rennrad oder im Laufschuh habe ich noch nie so viele Familien oder auch einzelne Personen im Wald oder in der Landschaft gesehen. Es werden wieder Radtouren oder Spaziergänge gemacht. Inliner wurden entstaubt, so wie das ein oder andere Bewegungsspiel im Garten! Das Wetter spielt da aktuell ja auch super mit. In diesem Sinne: bleibt gesund und in Bewegung. Seid kreativ und nutzt die Zeit, die wir jetzt für Dinge haben, die sonst leider wegfallen!

Mit sportlichen Grüßen und hoffentlich bis bald!! Euer André