06.11.2018

Saisoneinstieg mit dem SHLV Laufkader 20.10.18

Mit Johan, Malte, Patrick, Leann, Tarje, Paulina, Mia und Alexa wurden gleich acht Athleten vom SCI zur ersten Kadermaßnahme des SHLVs eingeladen. Dazu kamen noch die beiden Trainer Iris Koch und André Beltz. Eingeladen hat der neue Landestrainer Julian Poltrock und den leitenden Landestrainer Hinrich Brockmann. 25 Teilnehmer folgten der Einladung zur Tagesmaßnahme im Sport- und Bildungszentrum Malente.

Nach einer kurzen Begrüßung/Vorstellung durch Poltrock und Brockmann begann das Training mit einer spielerischen Erwärmung sowie Fuß-/ Beinstabi. Es folgten Übungen zur Koordination und Technik und zum Abschluss Tempoläufe mit 8 bis 10*400m im Stadion. Nach dem Mittagessen gab es eine Besprechung der vergangenen Saison und einen Ausblick für die kommende Saison. In der zweiten praktischen Einheit wurde ein 40min Dauerlauf absolviert der mit Gymnastik, Stretching und einem Sprung und Stabi Programm abgerundet wurde. Auf Grund von Knieproblemen absolvierten Johan und Patrick am Nachmittag eine Aquajogging Einheit. Das Training kam bei den Athleten positiv an, aufgrund der Vielfältigkeit und den neuen Trainingserfahrungen. Zum Abschluss des anstrengenden Trainingstages ging es für die Athleten und Trainer zum gemeinsamen Pizza- Essen in Neumünster. Hier wurde gemeinsam die Saison 2019 geplant und neue Ziele gesetzt für das kommende Jahr.