Allgemein

03.12.2023

Tischtennis im SCI – 2.Halbjahr 2023

2 * 3:7  für die TT-Herren des SC Itzehoe

In der  Tischtennis – Landesliga Süd musste  der SC Itzehoe am Wochenende Niederlagen hinnehmen. Die Itzehoer konnten nicht vollständig mit Ihrer gemeldeten Mannschaft auflaufen. Malte Schildt und Felix Ungeheuer sorgten für starken Ersatz.

Das Auswärtsspiel bei der WSG Kellinghusen / Wrist II musste kurzfristig in die Lehmwohldhalle  verlegt werden, da die Halle in Wrist nicht spielfähig war. Jörg Hubrich / Alexander Rossol glänzten im Eingangsdoppel mit einem 3:0. Jörg Hubrich erkämpfte mit einem packenden 14:12 im 5.Satz gegen Simon Clausen einen weiteren Sieg in der Anfangsphase.  Malte Schildt sicherte durch ein  sensationelles starkes 3:1 gegen von Rosenberg ein 3:3. Leider gingen danach alle weiteren knappen Matches trotz gutem Einsatz der Itzehoer an die WSGer.

Am Folgetag beim TUS Esingen verlief der Start unglücklich. 2 Spiele gingen hauchdünn im 5.Satz an die Gastgeber. So stand anfangs beim 1:5 nur ein Sieg von Jörg Hubrich / Alexander Rossol auf der Habenseite. Jörg Hubrich mit einem klaren 3:0 gegen Patrick Hinz und Niklas Hubrich mit einem starken 11:7 im 5.Satz gegen Andre Born verkürzten  auf 3:5. Das starke untere Paarkreuz der Esinger punktete danach zum 3:7-Endstand.

Leider stehen die Itzehoer mit 3:15 Punkten auf dem 10.Platz. Nun gilt es über den Jahreswechsel gut zu trainieren und beim ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den Moorreger SV am 19.01.2024  Punkte zu sammeln, um noch den rettenden 8.Platz zu erreichen.

Magere Ausbeute trotz guter Leistungen

n der  Tischtennis – Landesliga Süd holte der SC Itzehoe am Wochenende nur einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Der große Kampfgeist wurde bei vielen knappen Spielen nicht belohnt.

Im Heimspiel gegen den SV Siek IV gelang Jörg Hubrich / Alexander Rossol, Jörg Hubrich (2), Niklas Hubrich, Alexander Rossol und Ulli Kapell eine 6:2-Führung. Dabei hatte der SCI bei drei knappen 5-Satzspielen immer die Nase vor. Dieses änderte sich in der Schlussphase, denn in dieser mussten  Kapell ein 9:11, Jörg Hubrich / Rossol ein 4:11 und Niklas Hubrich / Kapell ein 10:12 im Entscheidungssatz hinnehmen. Mit 25:25 spannenden Sätzen war das Unentschieden gerecht. Da in der ausgeglichenen hochspannenden Schlussphase die letzten Ballwechsel glücklich an die Sieker gingen, war das Remis für die Störstädter schmerzhaft.     

Beim Moorreger SV II konnten die Itzehoer die spielerische Leistung trotz des 4:7 weiter steigern. Das Match zeigte viele packende Ballwechsel, da die Moorreger ein kompromissloses Angriffsspiel mit knallharten Schüssen und langen Ballwechseln aus der Halbdistanz zeigten. Jörg Hubrich / Alexander Rossol, der wieder überragende  Jörg Hubrich (2)  und Niklas Hubrich mit einem sensationellen deutlichen  3:0 gegen Bent Mahnke hielten die Itzehoer bis zum 4:4 im Spiel. Alexander Rossol und Ulli Kapell konnten eine Leistungssteigerung gegenüber dem Vortag vorweisen. Leider unterlagen sie trotzdem teilweise knapp in 5 Sätzen gegen das starke untere Paarkreuz der Moorreger. Im ersten Schlussdoppel  sicherten sich die Moorreger das knappe 7:4.

Am 01.12.2023 bei der WSG Kellinghusen / Wrist II und am 02.12.2023 beim TUS Esingen folgen zum Abschluss der Hinserie noch zwei Auswärtsspiele.  

TSV Lola besiegt den SC Itzehoe im Derby mit 7:4

In dem Derby in der Tischtennis-Landesliga in der Lehmwohldhalle unterlief dem SC Itzehoe ein derber Fehlstart in den Doppeln mit jeweils 0:3

Dem Rückstand von 0:2  liefen die Itzehoer bis zum 4:7 vergeblich hinterher. Ulli Kapell und Niklas Hubrich verloren in der Anfangsphase ihre Einzel knapp im 5.Satz. Ein Unentschieden lag während des ganzen Matches in Reichweite, die Störstädter konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzwingen. 

Wie gewohnt war Jörg Hubrich mit zwei starken  Siegen mit 3:0 gegen Gärtner und Stohrer die Stütze für den SCI. Niklas Hubrich glänzte in seinem  2.Einzel mit einem überzeugenden 3:0 gegen Gärtner. Ein überragendes 11:4, 11:4, 11:5 gelang Alexander Rossol gegen Peter Schmidtke. 

Für den SCI folgt erst am Freitag, den 03.11.2023 um 20 Uhr in der Lehmwohlhalle das nächste Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten WSG Kellinghusen / Wrist I.

SC Itzehoe erkämpft ersten Sieg beim TTC Seeth-Ekholt  

In der  Tischtennis – Landesliga Süd unterlag der SC Itzehoe zum Saisonstart dem TTC Mölln deutlich mit 2:7 und beim TUS Holstein Quickborn II kam es zu einer unglücklichen 5:7-Niederlage.

Nun gelang ein knappes umjubeltes  7:4 beim TTC Seeth-Ekholt.  

Die Eingangsdoppel Jörg Hubrich / Alexander Rossol und Niklas Hubrich / Ulli Kapell starteten mit zwei souveränen  Siegen mit jeweils 3:1. Jörg Hubrich glänzte mit zwei bärenstarken 3:0 und ist in der Landesliga im Einzel noch ungeschlagen. Einen ganz wichtigen Punkt holte Niklas Hubrich gegen Wieckhorst in einem dramatischen Match mit 11:9 im 5.Satz. Durch das starke 3:1 von Ulli Kapell gegen Rathkamp gelang den Itzehoern eine Führung mit 6:2. Danach begann das große Zittern und die Elmshorner Vorstädter standen kurz vor einem Unentschieden. Jörg Hubrich / Alexander Rossol gerieten im Schlussdoppel 1:2-Sätze in Rückstand. Mit viel Konzentration konnte der vierte und fünfte Satz mit 11:9 und 11:7 gewonnen werden.

 Am kommenden Freitag um 20:00 Uhr folgt in der Lehmwohldhalle das mit Spannung erwartete Derby gegen den TSV Lola Hohenlockstedt.

Niklas Hubrich überzeugte im oberen Paarkreuz

TT-Herren des SC Itzehoe unterliegen unglücklich mit 5:7 in Quickborn

In der Tischtennis – Landesliga Süd schrammte der SC Itzehoe knapp am ersten Punktgewinn vorbei.

Jörg Hubrich war  die Stütze des Teams mit 4 Siegen  im Einzel und Doppel mit starker Unterstützung durch Alexander Rossol. Besonders spannend und gutklassig war der knappe Sieg gegen Jungtalent Arndt mit 12:10 im 5.Satz. Ein souveränes 3:0 holte Ulli Kapell gegen Radowitz. Niklas Hubrich konnte sich im  oberen Paarkreuz steigern, aber  gegen die starken Quickborner nicht durchsetzen.

In der Schlussphase ging es um das Unentschieden. In einem dramatischen Spiel gegen Radowitz unterlag Alexander Rossol  mit +9, +9, -9, -11, -8 unglücklich und hatte sogar einen Matchball. Das verbucht man als Neuling auf Landesebene unter Erfahrung sammeln.

Am kommenden Freitag um 20:15 Uhr folgt das wichtige Auswärtsspiel bei der TTC Seeth-Ekholt.  

In der Tischtennis – Landesliga Süd unterlag der SC Itzehoe 1 im ersten Heimspiel am 15.09.2023 gegen den TTC Mölln 2 nach guten Spielen mit 2 : 7.

Zwei Spiele wurden leider unglücklich im fünften Satz mit 9:11 (Jörg/Alex im Doppel) und 15:17 (Ulli im Einzel) verloren.

Beide Einzelpunkte gewann Jörg jeweils in 3:1 Sätzen gegen Florian Wenzel und Michael Schneider.

TT-Herren des SC Itzehoe erwartet Kampf um den Klassenerhalt

In der Tischtennis – Landesliga Süd erreichte der SC Itzehoe in der vorherigen Saison den Klassenerhalt mit einem 8.Platz. Dieser wurde mit soliden 8 Punkten Vorsprung vor einem Abstiegsplatz erkämpft.

Es ist zu erwarten, dass die Itzehoer auch in der neuen Saison den Blick auf die Abstiegszone richten müssen. Gleichzeitig arbeitet man an einer Verjüngung des Teams. Folglich rückt Junior Alexander Rossol aus der vereinseigenen Nachwuchsarbeit in das Team nach. Außerdem wollen Jörg Hubrich, Peer-Olaf Reich, Niklas Hubrich und Ulli Kapell ihren treuen Fans wieder attraktiven Tischtennissport zeigen.

Am kommenden Freitag, 15.09.2023 um 20 Uhr kommt der TTC Mölln II in die Lehmwohldhalle. Die Möllner erreichten letzte Saison den 4. Platz, haben sich mit Spitzenspieler Hoffmann verstärkt und gehen als klarer Favorit in das Saisonauftaktspiel.

Das war ein guter Start in die neue Saison 2023/2024

Unsere 6. Herren gewann ihr erstes Spiel nach einem 3 : 5 Rückstand durch zwei Siege im Einzel durch Peter und Stefan, anschliessend zwei Siege von Hans und Hansi sowie Werner und Peter in beiden Schlußdoppeln zum 7 : 5 gegen eine starke 5. Herren des TuS Krempe

Glückwunsch Männer


Ab dem 07.08. können wir ab 19:30 Uhr in der Lehmwohld Halle das Training wieder aufnehmen.

Die Sporthallen am Lehmwohld und in Sude-West sind wegen der Sommerferien für unseren Spielbetrieb vom 17.07. bis zum 04.08.2023 gesperrt.

Die Punktspielsaison läutet unsere 6. Herren mit dem Heimspiel am 05.09. gegen TUS Krempe 5 ein.

Am 15.09. startet unsere 1.Herren mit dem Heimspiel gegen TTC Mölln 2
das Spiel gegen den Moorreger SV 2 wurde auf den 18.11. verlegt.

Eine sportliche und erfolgreiche neue Saison 2023 / 2024 wünscht die Spartenleitung und die Übungsleiter allen Spielerinnen und Spielern.

Die Spartenleitung mit: Andreas – Frank – Tim Lukas – Horst

zur Seite: Tischtennis im SCI – 1.Halbjahr 2023

zur Seite: Tischtennis im SCI – 2.Halbjahr 2022

zur Seite: Tischtennis im SCI – 1.Halbjahr 2022

zur Seite: Tischtennis im SCI – 2.Halbjahr 2021

zur Seite: Tischtennis im SCI – 1.Halbjahr 2021

zum Archiv: Wir blicken zurück . . .